Back

Der Mieterverein Lichtenfels und Umgebung e.V., beteiligte sich an der 1.Maikundgebung in Lichtenfels auf dem Marktplatz. Organisiert wurde die Demo vom DGB .

• André Steffen Schuldnerberater
  • 18.05.2021

Am 1. Mai fand eine Kundgebung, Organisiert vom DGB / Lichtenfels statt. Zu der Veranstaltung kamen ca. 120 bis 140 Interessierte und Mitstreiter.  Der Schwerpunkt der Veranstaltung war "Solidarität ist Zukunft" Als Gastredner kam André Steffen der erste Vorsitzende des Mietervereins Lichtenfels zu Wort. Er prangerte den extremen Wohnungsleerstand in der Innenstadt von Lichtenfels und die steigenden Mieten in und um Lichtenfels an. Er forderte Kommune und Landkreis auf, sich engagierter für sozialen Wohnungsbau einzusetzen und gesteckte Ziele umzusetzen.